New month, new chances

P1080501-001

Hallo ihr Lieben,
zu "später" Stunde noch ein Blogeintrag. Das liegt daran, dass ich den ganzen Tag nicht dazu gekommen bin, zu schreiben. Nach der Schule bin ich erst einmal auf Youtube verloren gegangen und anschließend habe ich mich dann doch noch für Hausaufgaben und Lernen aufgerafft. Aber nach einem langen, entspannendem Bad begrüße ich mich euch den Oktober!
Heute ist für viele ein großer Tag. Das Studium beginnt, Krankenschwestern fangen ihre Lehre an (Hi, Chrissi!) oder schreiben wichtige erste Tests. Mein wichtiger Test heute war der erste Mathetest und die wird vermutlich nicht so ausfallen wie ich es gern hätte. Ist das bei euch auch immer, dass ihr zu Hause alles könnt und sobald es abgefragt wird ist alles weg?

Das wird dieses Jahr anders (, habe ich eigentlich beschlossen). Und nach diesem Test wird es das auch...

Ziele! - Gut in der Schule sein - Gut in der Schule sein - Gut in der Schule sein
Ja, das ist das absolute Oberziel im Oktober (und allen anderen Monaten bis zu meinem Abschluss...) und dafür werde ich auch einiges tun!

Vorsätze! Ordentlich Hausaufgaben machen, maximale Leistung beim  Lernen erbringen und immer (!) auf den Unterricht vorbereitet sein und zwar optimal.

Wünsche... Das Ganze gut über die Bühne bringen, die bestmöglichen Noten schreiben und das ohne, dass ich in Stress versinke.

Das wiederum heißt für mich, dass ich Entspannungsmomente brauche. Sport, Musik aufdrehen, Freunde treffen oder sogar mal auf Youtube verloren gehen und irgendjemand zusehen, wie er sich schminkt. Weil man eine Auszeit braucht! 

Wie sieht das bei euch aus? Lernt ihr komplett vier Stunden durch, bereitet ihr euch gar nicht vor oder versucht ihr Ausgleiche zu schaffen?




PS: Bei magnoliaelectric findet zum 3-jährigen Geburtstag ein Gewinnspiel mit unglaublich tollen Preisen statt! Schaut vorbei und macht mit.

Kommentare